AA

Entlastungsdienst

Pro Infirmis Schaffhausen bietet zur Entlastung von Angehörigen die Betreuung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu Hause an.

Angebot Der Entlastungsdienst der Pro Infirmis bietet eine verantwortungsbewusste und angepasste Betreuung. Im Auftrag und in Vertretung der Familien sorgen die Mitarbeitenden der Pro Infirmis während der Abwesenheit der Angehörigen für das Wohl der Menschen mit Behinderung. Die Mitarbeitenden übernehmen stellvertretend Pflege, Förderung und Betreuung im Rahmen dessen, wie diese üblicherweise von den Angehörigen durchgeführt wird.

Einsätze Die Vermittlerin der Pro Infirmis, Andrea Zimmermann, Tel. 079 216 03 14, steht telefonisch für erste Auskünfte zur Verfügung. Frau Zimmermann besucht Sie und die zu betreuende Person anschliesend zu Hause um die Bedürfnisse zu erfassen.

Kosten Eine Stunde Entlastungsdienst kostet CHF 30.--. Reicht das Familienbudget nicht für die nötigen Einsatzstunden, so kann die Sozialberatung von Pro Infirmis zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten abklären.

Pro Infirmis Thurgau-Schaffhausen
Leitung Entlastungsdienst